Startseite arrow Allgemeines
Wir über uns PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Bernd Kovacsik
Enststehung und Entwicklung bis heute

Im Herbst 1975 wurde die Lonseer Mehrzweckhalle eingeweiht.Fritz Bliestle gründete noch 1975 die Tennisabteilung. Trainiert wurde in der Mehrzweckhalle. Im Jahr 1977 wurden die ersten Sandplätze in Betrieb genommen.
Nach dem Bau der "Tennishütte" 1979 konnte gleich 1980 ein 3. Platz angelegt werden; dies war auf Grund der rasch steigenden Mitgliederzahl nötig geworden. Es dauerte 10 Jahre bis 1990 der 4. Sandplatz gebaut wurde. Schon damals nahmen 8 Mannschaften an Verbandsspielrunden teil
Die Abteilung hat zur Zeit zwei lizensierte Trainer. Im Jahre 1994 übernahm der 1. Vorsitzende des SV Lonsee als neuer Abteilungsleiter auch die Tennisabteilung. Als vorerst letzte Baumaßnahme wurde 1997 unsere "Hütte" mit einem Kostenaufwand von rund 150 000,- DM in ein schmuckes und funktionelles Clubheim umgebaut.
Heute ist die Gesamtanlage ein Schmuckkästchen und kann sich sehen lassen. Alle Plätze sind mit Flutlicht versehen.

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 6 - 6 von 6