Startseite
Sportpark
Geschrieben von Administrator   

Bericht: Einweihung Sportpark am 25.06.22

Beginn: 15 Uhr mit Ansprache von Bärbel Wieland und Herrn BM Ogger.
Es hatten sich bereits zahlreiche Gäste eingefunden, was die Veranstalter sehr gefreut hatte.

Das Programm begann mit der Einführung des Sportparks durch Herrn Oliver Seitz, Fa Playparc „4F Circle“. Wie benutze ich den Sportpark wurde an Sportfreudigen demonstriert. Hier hat es sich bestätigt: Der Park ist für Alle da: für Jung und Alt, Groß und Klein, Dick und Dünn! Jeder , der Lust und Freude daran hat, darf sich daran üben! Siehe Fotos

Weiter gings dann mit den Vorführungen der Dance Factory Gruppen, unsere Treppen-Tribüne war mit Zuschauer komplett belegt.

Danach zeigte uns die Arnis-Gruppe, wie Selbstverteidigung aussehen kann und verstärkt durch Stöcke und Messer.

Zeitgleich war die Leichtathletikgruppe mit ihrem Hochsprung am Start. Wir als Verein, sind die Einzigen, die eine solche Hochsprunganlage im Multifunktionscourt integriert haben. 
Das hat sich inzwischen auch bis zum STB (Schwäbischer Turnerbund) herum gesprochen. Unser STB Vorsitzender, Markus Weber für den Turngau Ulm, nahm unsere Einladung an und war begeistert von unserem Park. Das hatte zur Folge, dass er jetzt eine Tagung in Lonsee mit seinen Vorstandskollegen organisiert,  um unseren Sportpark zeigen zu können. Was für ein Erfolg für Lonsee!

Den Schluss machten die Beach-Volleyballspieler und danach die Handballer, die voller Freude ihr Können zeigten. Es machte großen Spass den Spielern zu zusehen, die großen und die kleinen Zuschauer waren voll dabei (s. Bild) . Die Freude Spieler war bei Allen ins Gesicht geschrieben. 

Wir möchten uns bei allen Helfern, Mitwirkenden, den Zuschauern und nicht zuletzt unserem Bauhof ein großes DANKESCHÖN aussprechen!!

Gez. G. Claus










 
Herzlich willkommen
Geschrieben von Administrator   
Sehr geehrte Mitglieder , liebe sportbegeisterte Lonseer,

unser Sportpark " Lonsee in Bewegung" ist auch Dank Ihrer Hilfe vollumfänglich realisiert worden. Zusätzlich zum Plan gab es noch 2 Calestenicsgeräte, die unsere starken Jungs von 14 bis 45 (und mehr)Jahren sicherlich für Ihr Krafttraining einsetzen   werden.   Es fehlen noch wenige Kleinigkeiten . Leider darf er im Moment coronabedingt noch nicht genutzt werden. Sobald dies wieder möglich ist, können wir mit echtem Stolz sagen , unser Leuchtturmprojekt ist gelungen.

Wir würden uns immer noch über Spenden sehr freuen, hier nochmals unsere Kontoverbindung:
VR Bank Langenau Ulmer Alb eG: DE52630614860449500020, Danke.

Hier ein Foto unserer Spendenwand, die witterungsbedingt noch nicht am Standort aufgestellt werden konnte.






Spatenstich am neuen Sportgelände
bild_8_lena_wall.jpg
 

Login






Passwort verloren?
© 2006 SV Lonsee